ida.lv
Instagram @ida.lv

Ida Räther

Ich bin eine aus Lettland stammende Akademische Malerin, Grafik- und Foto-Künstlerin. Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit Zeichnen, Malen und Fotografieren. Mit 25 schloss ich mein Studium der freien Grafik und Kunstgeschichte an der lettischen Kunstakademie in Riga ab und kam im nächsten Jahr durch ein Kulturaustauschprogramm nach Wien, wo ich geblieben bin.

Ich arbeite gerne technisch vielseitig. Abgesehen von Zeichnen und Malen mache ich Collagen, klassische Druckkunst- und andere Techniken. Ich mache auch gerne digitale Bildbearbeitung und Fotografie.
Und ich liebe das Malen und Zeichnen vor Ort. Die Themen meiner Kunst sind inspiriert vom Surrealismus, der Science Fiction, so wie der Astronomie, Natur und auch von meiner persönlichen Familiengeschichte und der Vergänglichkeit.

Ich gebe mein Wissen und technisches Know How gerne als Trainerin weiter.

Mehr Infos über mich auf:

Künstlerseite auf facebook

Trainerin im writers‘ studio Wien: Visual Diary

Trainerin bei illuskills: Zeichnen für Künstler

Trainerin bei der Sommer Akademie Irdning im Ennstal

Website der Sommer Akademie Irdning

Mitorganisation und Teilnahme an der Sketchgroup Urban Sketchers Vienna